Image

Zur Verstärkung unseres IT - Teams suchen wir:

IT Service Desk Agent (m/w/d)

Standort: Übach-Palenberg / Homeoffice möglich

Arbeitsbereich: IT

Vertragsart unbefristet: Vollzeit

Eintrittsdatum: ab sofort

Auszug aus deinen tätigkeiten:

  • Du qualifizierst eingehende Anfragen per Mail, Telefon oder Ticketsystem, erkennst Zusammenhänge und findest Lösungen
  • Die Koordination von IT-Service-Anfragen liegt in Deinen Händen 
  • Bei der Einführung neu bereitgestellter Hard- und Software stehst Du unterstützend den Kolleg:innen zur Verfügung
  • Eigenverantwortlich kümmerst Du Dich um die Erfassung, Analyse und Bearbeitung technischer Probleme im IT-Umfeld und unterstützt das Team bei lokalen und internationalen IT-Projekten
  • In Dokumentationen und Verfahrensanweisungen beschreibst Du komplizierte Themen mit einfachen Worten
  • Du erstellst Reportings in Eigenverantwortung und kommunizierst diese an die Leitungsebene

Das bringst du mit:

  • Erfolgreich absolvierte Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare IT Ausbildung
  • Für diese Position angemessene Berufserfahrung in der Verwaltung von Supportanfragen sowie Erfahrung in den Bereichen Service-Desk und Ticketsystemen
  • Gute bis sehr gute Qualifikationen in Windows Client Umgebungen sowie praxiserprobte Kenntnisse in der Installation von Hard- und Software
  • Erfahrung in den Bereichen Server, Netzwerk und Telefonie wären wünschenswert
  • Analytische, lösungsorientierte Denkweise gepaart mit einer guten Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab