
Zur Verstärkung unseres IT - Teams suchen wir:
IT Service Desk Agent (m/w/d)
Standort: Übach-Palenberg / Homeoffice möglich
Arbeitsbereich: IT
Vertragsart unbefristet: Vollzeit
Eintrittsdatum: ab sofort
Auszug aus deinen tätigkeiten:
- Du qualifizierst eingehende Anfragen per Mail, Telefon oder Ticketsystem, erkennst Zusammenhänge und findest Lösungen
- Die Koordination von IT-Service-Anfragen liegt in Deinen Händen
- Bei der Einführung neu bereitgestellter Hard- und Software stehst Du unterstützend den Kolleg:innen zur Verfügung
- Eigenverantwortlich kümmerst Du Dich um die Erfassung, Analyse und Bearbeitung technischer Probleme im IT-Umfeld und unterstützt das Team bei lokalen und internationalen IT-Projekten
- In Dokumentationen und Verfahrensanweisungen beschreibst Du komplizierte Themen mit einfachen Worten
- Du erstellst Reportings in Eigenverantwortung und kommunizierst diese an die Leitungsebene
Das bringst du mit:
- Erfolgreich absolvierte Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare IT Ausbildung
- Für diese Position angemessene Berufserfahrung in der Verwaltung von Supportanfragen sowie Erfahrung in den Bereichen Service-Desk und Ticketsystemen
- Gute bis sehr gute Qualifikationen in Windows Client Umgebungen sowie praxiserprobte Kenntnisse in der Installation von Hard- und Software
- Erfahrung in den Bereichen Server, Netzwerk und Telefonie wären wünschenswert
- Analytische, lösungsorientierte Denkweise gepaart mit einer guten Kommunikationsfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab