Am Standort Wetzlar (40 Minuten bis Frankfurt a. Main) suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit als:
Service Engineer und Projektmanager (all genders)
Leica. Das Wesentliche.
Die Leica Camera AG ist ein international agierender Premium-Hersteller von Kameras und Sportoptik-Produkten mit Hauptsitz in Wetzlar, Hessen. Der legendäre Ruf der Marke Leica basiert auf einer über 100-jährigen Tradition. Leica steht für exzellente Qualität, deutsche Handwerkskunst, exklusives Industriedesign und innovative Technologien. Fester Bestandteil unserer Markenkultur sind zudem vielfältige Aktivitäten zur Förderung der Fotografie.
Unser anhaltender Erfolg gründet auf dem Wissen, der Professionalität und dem überdurchschnittlichen Engagement von weltweit rund 1.800 Mitarbeitenden. Diese sind im Leica Headquarter, an unserem zweiten Produktionsstandort in Portugal sowie in einem weltweiten Netzwerk eigener Länderorganisationen, Leica Retail Stores und Leica Galerien tätig.
Wie die Tätigkeit aussieht:
Projektleitung für CC spezifische Inhalte im Produktentwicklungsprozess (PEP)
Erarbeiten und Einführen von Servicekonzepten für Foto-, Objektiv und Sportoptikprodukte unter Berücksichtigung von technischen und wirtschaftlichen Aspekten
Sicherstellung der technischen Servicefähigkeit national und international über den gesamten Service-Produktlebenszyklus
Weiterentwicklung technischer Prozessabläufe im Customer Care
Einleiten, Steuern und Überwachen von produktspezifischen After Sales Projekten
Verantwortliches Planen von Konstruktionsanpassungen an Prüfgeräten und Werkzeugen für den Customer Care und die internationalen Vertretungen sowie die Integration der Prüfgeräte
Erstellung von Illustrationen für den Leica Parts Shop
Verantwortliches Planen von Serviceabläufen und Reparaturszenarien unter Berücksichtigung von Vorgaben und wirtschaftlichen Aspekten
Ermittlung von Reparaturzeiten und Ableiten von Reparaturszenarien unter wirtschaftlichen Aspekten
Erstellung von servicespezifischen Reparaturanleitungen und Reparaturleitfäden
Eigenverantwortliche Überprüfung und Absicherung der wirtschaftlichen Reparatur bis zum Produktlebensende
Verantwortliches Betreuen und Steuern von Produktmängeln nach Kundenrückmeldung in Bezug auf das Ticket-System
Verantwortliches Sicherstellen der benötigten Mengen für den Produkt- und Reparaturauslauf in Bezug auf geplante Servicezeiträume
Sicherstellen der nachgelagerten Ersatzteilversorgung unter Berücksichtigung alternativen Fertigungsverfahren
Worauf es uns ankommt:
Min. 4-jähriges abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (z. B. Ingenieurwesen)
Mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung auch im Bereich des Projektmanagements
Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise
Sehr gute Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten und Belastbarkeit
Sehr gute Englischkenntnisse
Wodurch wir uns auszeichnen:
Moderne Arbeitsumgebung - in Wetzlar und in vielen Metropolen der Welt
Flexible Arbeitszeitregelung, kombiniert mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Offene, familiäre Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen
Strukturiertes Onboarding-Programm und hervorragende interne Entwicklungsmöglichkeiten
Last but not least: ein fair vergütetes, sicheres Arbeitsverhältnis und viele
Mitarbeiterrabatte