Am Standort Wetzlar (40 min bis Frankfurt a. Main) suchen wir Sie ab
sofort in Vollzeit als:
Web CMS Manager (all genders)
Leica. Das Wesentliche.
Die Leica Camera AG ist ein international agierender
Premium-Hersteller von Kameras und Sportoptik-Produkten mit Hauptsitz in Wetzlar, Hessen. Der legendäre Ruf der Marke Leica basiert auf einer über 100-jährigen Tradition. Leica steht für exzellente Qualität, deutsche Handwerkskunst, exklusives Industriedesign und innovative Technologien. Fester Bestandteil unserer Markenkultur sind zudem vielfältige Aktivitäten zur Förderung der Fotografie.
Unser anhaltender Erfolg gründet auf dem Wissen, der Professionalität und dem überdurchschnittlichen Engagement von weltweit rund 1.800 Mitarbeitenden. Diese sind im Leica Headquarter, an unserem zweiten Produktionsstandort in Portugal sowie in einem weltweiten Netzwerk eigener Länderorganisationen, Leica Retail Stores und Leica Galerien tätig.
Wie die Tätigkeit aussieht:
Planung, Umsetzung und fortlaufende Pflege redaktioneller Inhalte und Partnereinbindungen unter Berücksichtigung und Einbindung aktueller SEO-Regeln (Suchmaschinenoptimierung)
Eigenständige Content-Erstellung in gängigen Content-Management-Systemen unter Einbindung multimedialer Komponenten (Grafik, Bild, Video)
Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Umsetzung einer Content-Strategie für die Leica Corporate Website
Konzeptionelle Verantwortung für die inhaltliche Struktur des Content-Managementsystems
Mitarbeit in Projekten für die digitale Umsetzung von Marketingkampagnen in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen (Online-Marketing, Produkt-Marketing, Digital)
Kontinuierliche qualitative Sicherstellung der aktuellen digitalen Produktdarstellungen auf der Leica Corporate Website
Verantwortung für die Koordination aller ausländischen Vertretungen hinsichtlich der mehrsprachigen Online-Content-Updates
Eigenverantwortliche und kontinuierliche inhaltliche Weiterentwicklung / Optimierung der Content Darstellung
Worauf es uns ankommt:
Abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder über drei Jahre Erfahrungen in den Fachrichtungen Marketing, Medien, Kommunikation
Berufserfahrung in Website-Management, Content-Strategie und digitalem Marketing
Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (Erfahrungen mit Drupal wären von großem Vorteil; Kenntnisse in Pimcore und Shopware wünschenswert) sowie anderen Webentwicklungswerkzeugen und -technologien
Erfahrung mit Lokalisierung und mehrsprachigen Websites
Lösungsorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Fließende Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Fähigkeit, in einer schnellen, dynamischen Umgebung mit hohem Grad an Zusammenarbeit und Teamwork zu arbeiten
Erfahrungen im Umgang mit einschlägigen Online-Marketing-Tools wie Google Analytics und SEO-Analysetools
Wodurch wir uns auszeichnen:
Moderne Arbeitsumgebung - in Wetzlar und in vielen Metropolen der
Welt
Flexible Arbeitszeitregelung, kombiniert mit der
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Offene, familiäre Unternehmenskultur mit viel Raum für
neue Ideen
Strukturiertes Onboarding-Programm und hervorragende interne
Entwicklungsmöglichkeiten
Last but not least: ein fair vergütetes, sicheres
Arbeitsverhältnis und viele Mitarbeiterrabatte