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Die Große Kreisstadt Gaggenau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Amt für Hochbau einen

Architekten (m/w/d)
als Leitung der Abteilung Planen und Bauen

Ihre Aufgaben:

  • Leitung der Abteilung mit derzeit sieben Mitarbeitenden
  • Vorentwurfsplanung für Umbauten, Sanierungen, Modernisierungen, Neu- und Erweiterungsbauten städtischer Gebäude
  • Entwurfs- und Genehmigungsplanung nach öffentlich-rechtlichen Vorschriften
  • Ausführungsplanung sowie Verhandlung mit Behörden, Nutzern (m/w/d) und Ingenieurbüros
  • Vorbereitung und Mitwirkung bei Vergaben
  • Projektmanagement bei Baumaßnahmen, u. a. bei der Sanierung von Bestandsgebäuden sowie bei Umbauten, Modernisierungen, Neu- und Erweiterungsbauten
  • Maßnahmenbezogene Steuerung interner und externer Planungsteams
  • Erarbeitung von mittelfristigen Umbau- und Instandhaltungskonzepten für die städtischen Objekte
  • Wahrnehmung der Bauherrenfunktionen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (FH/Diplom/Bachelor/Master) im Fachbereich Architektur bzw. Bauingenieurwesen oder Laufbahnbefähigung für den gehobenen bautechnischen Dienst
  • Einschlägige Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen Ausführungsplanung, Ausschreibung und Objektüberwachung
  • Hohe Sozialkompetenz und Konfliktfähigkeit
  • Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Entscheidungsstärke
  • Eine analytische, kostenbewusste und vorausschauende Arbeitsweise
  • Verhandlungsgeschick, Selbständigkeit und Überzeugungskraft
  • Hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit EDV-Programmen, idealerweise mit Kenntnissen in Orca Ausschreibungssoftware und Allplan-CAD Software
  • Erste Führungserfahrungen wären von Vorteil

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten und motivierten Team sowie alle mit dem öffentlichen Dienst einhergehenden Vorteile. Die Stadt Gaggenau nimmt ihre Fürsorgepflicht ihren Mitarbeitenden gegenüber sehr verantwortungsbewusst wahr. So gibt es vielfältige Möglichkeiten zur Weiter­bildung, eine gute Arbeitsausstattung und ein Gesundheitsmanagement. Es handelt sich um eine Vollzeit­stelle. Wünsche einer geringfügig abweichenden Arbeitszeit können berücksichtigt werden, sofern die Aufgaben­ver­teilung dies zulässt. Die Bezahlung erfolgt für Beamtinnen und Beamte bis Besoldungsgruppe A 13 LBesO und für Beschäftigte nach Entgeltgruppe 13 TVöD.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Beurteilungen bis zum 15. April 2023 über unser Bewerberportal oder per E-Mail an bewerbung@gaggenau.de. Hierzu fassen Sie Ihre Bewerbungs­unter­lagen bitte in ein PDF-Dokument zusammen.

Für Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Jürgen Lauten (Tel. 07225/962-552) und für personal­recht­liche Fragen Frau Nicole Laub (Tel. 07225/962-465) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Hauptstraße 71 | 76571 Gaggenau
Telefon: 07225 / 962-0

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