
Bibliotheken wandeln sich zu attraktiven Aufenthaltsräumen, zu Bildungspartnern, zu Orten der Kommunikation und der digitalen Teilhabe. Als marktführender Komplettanbieter beraten wir Bibliotheken und Schulen und unterstützen ihre wichtige Arbeit mit anwendungsfreundlichen, zukunftsweisenden Produkten und Services. Wir bieten Medien, eBooks, Innenausstattung, Management- und Katalogsysteme, ausleihfertige Bearbeitung, Mediensicherungs- und Verbuchungstechnik sowie Fortbildungen.
Wir suchen für unsere Abteilung Bibliotheksausstattung einen neugierigen, agilen, vielseitigen
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d),
der das Team aktiv unterstützt.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Beschaffung und Disposition von Ausstattungsprodukten für Bibliotheken
- Erstellen von Anfragen und Ausschreibungen für Sonderartikel und für neue Produkte in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Technikabteilung / Vertrieb
- Verhandeln von Konditionen und Preisen
- Erstellen von Kalkulationen, Auswertungen und Preislisten
- Reklamationswesen
- Rechnungsprüfung
Das bringen Sie mit:
- Technische Ausbildung mit kaufmännischem Verständnis und sicheren Umgang mit ERP-Systemen und Office-Programmen (bspw. Schreinermeister o.Ä.)
- Berufserfahrung im Einkauf oder ähnlichen Aufgabengebieten
- Verantwortungsbewusste, engagierte und eigenständige Arbeitsweise, Flexibilität und prozessorientiertes Denken
- Leidenschaft für aktive Preisverhandlungen
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit innovativem Denken
- Kreativität und Kundenorientierung
- Spaß am Arbeiten im Team - auch fachübergreifend
- Kenntnisse in der Holz- und/oder Metallverarbeitung sowie Erfahrung in der Abwicklung von Projekten sind von Vorteil
Das bieten wir Ihnen:
- Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
- Eine spannende Position in einem engagierten, dynamischen und sympathischen Team an einem sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten agilen Unternehmen, bei dem Sie sich einbringen können.
- Intensive fachliche Einarbeitung.
- Freiraum für selbstständiges Arbeiten.
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
- Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten, überwiegend keine Kernzeit
Sie möchten mehr erfahren?
Fragen beantwortet Ihnen vorab gerne
Claudia Ries, Personalleitung,
Telefon 07121 144-300, Claudia.Ries@ekz.de
oder Andreas Ptack, Leitung Innenarchitektur & Ausstattung,
Telefon 07121 144-240, Andreas.Ptack@ekz.de
Sie möchten sich gleich bewerben?
Das freut uns! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form (nur eine einzelne Datei im PDF-Format) an Bewerbung@ekz.de zu.
ekz.bibliotheksservice GmbH
Bismarckstraße 3 | 72764 Reutlingen
Tel. 07121 144-0 | Fax 07121 144-473
info@ekz.de | www.ekz.de